Eine alte Tradition kehrt zurück!
Der Osburger TC führt wieder eine Vereinsrangliste. Die Rangliste soll allen Tennisspielern des OTC - weiblich, männlich, jung und alt - Gelegenheit und Anreiz geben, sich mit anderen beim wettkampfartigen Tennisspielen zu messen. Die obersten Prinzipien lauten „Spaß“ und  „Fair Play!“. Wie die Rangliste funktioniert erfahrt auf dieser Seite.

Aktuelle Rangliste:Rangliste OTC Einzel

Ranglisten Spiele

• Ab sofort gibt es nur noch eine gemeinsame Rangliste. Alle konkurrieren nun gemeinsam um den Tennisthron. Das Niveu unserer Spieler*innen  lässt hier interessante Spielkombinationen erwarten.
  • Der aktuelle Stand der Rangliste und aller Spiele wird weiterhin primär über diese Website kommuniziert. Bitte besucht für weitere Infos auch unseren OTC Instagramm Kanal.
  • Forderungsspiele können aktuell direkt bei Thomas Witt registriert werden (per WhatsApp oder telefonisch unter der 01520/5924871).
  • Für die Ranglistenspiele sind die Plätze 1 bzw. 2 für die Dauer des Ranglistenspiels reserviert. Die entsprechende Blockierung der Plätze kann auf unserer Website (siehe oben) eingesehen werden. Hier werden alle Spiele chronologisch eingetragen. Somit ist ersichtlich, wann Plätze reserviert sind bzw. welcher Spieler*in gefordert werden kann.
  • Mögliche Anpassungen in der Rangliste wegen längeren Verletzungen etc. werden individuell durch die dafür zuständigen Mitglieder des Vorstands entschieden.
  • Wir bitten Euch auch zu beachten, dass wir im Rahmen der Organisation der Rangliste die Daten von Euch speichern und veröffentlichen (Nachname, 1. Buchstabe des Vornamens, Rufnummer). Die Rufnummer wird jedoch nicht veröffentlicht, sondern nur zwischen Verein und den jeweiligen Spielern zwecks Ansetzung der Ranglistenspiele ausgetauscht.

Forderungs- und Ranglisten- Regeln:
1. Die Forderungsspiel- Übermittlung erfolgt an Thomas Witt (per WhatsApp oder telefonisch unter der 01520/5924871).
2. Das Spiel wird vom Administrator (siehe unter 1) bestätigt und online auf der Homepage veröffentlicht.
3. Der Herausforderer hat 3 Tage Zeit um den geforderten Spieler zu informieren und einen Spieltermin zu vereinbaren. Die Terminvereinbarung bitte umgehend an den Administrator melden.
4. Ab Forderungsdatum haben die Kontrahenten 14 Tage Zeit das Spiel durchzuführen. Bitte hier die Trainingstermine berücksichtigen!
5. Spielverlegungen können aus bestimmten Gründen (z.B. Urlaub, Krankheit, etc.) beim Admin beantragt werden, bedürfen aber immer der Meldung beim Admin und gegenseitigen Einvernehmen.
6. Der Termin wird vom Administrator bestätigt und auf der Homepage in die Forderungsliste eingetragen.
7. Mit Bestätigung des Termins ist ein Platz für dieses Spiel auf der Anlage geblockt und hat Vorrang (Ausnahme: Trainingstermine).
8. Das Ergebnis bitte nach Beendigung umgehend an den Admin übermitteln.
9. Der Admin kümmert sich um die Eintragung des Ergebnisses und gegebenenfalls Änderungen in der Rangliste.
10. Gefordert werden kann jeder Spieler der sich links in der gleichen Reihe oder rechts versetzt oberhalb befindet.
Bsp.: Nr. 13 (rot) kann die 12, 11, 10 und 9 herausfordern.

Rangliste_Bsp.png
11. Verliert ein Forderer sein Spiel, darf er frühestens in 3 Wochen wieder den gleichen Gegner fordern. Der gleiche Gegner kann höchstens 3-mal pro Saison gefordert werden.
12. Der Herausforderer kümmert sich um offiziell zugelassene Turnierbälle (neu bzw. neuwertig). Diese müssen vom Gegner akzeptiert werden.
13. Alle Ranglistenspielerinnen und Spieler erklären sich bei Teilnahme mit den o.g. Regeln einverstanden und der Veröffentlichung der Ergebnisse und Termine. Ebenso mit der Weitergabe der Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Bei Problemen und Verbesserungsvorschlägen bitte den Administrator über die o.g. Nummer kontaktieren oder info[at]tenniverein-osburg.de